Heinrich Mahlmann GmbH
Heinrich Mahlmann GmbH
Mitarbeiter 130
Branche Verkehr und Lagerei
Web http://www.mahlmann-logistik.de/

Heinrich Mahlmann GmbH als Arbeitgeber

Industriestraße 11 - 13, 32839 Steinheim

Historie

 

Mit einem Anhänger und einem Trecker fing alles an…. heute fahren über 60 Lastkraftwagen über die Straßen.

 

Im Jahre 1945 wurde das Unternehmen „Mahlmann Transporte“ von Heinrich Mahlmann sen. in Steinheim/Westfalen gegründet und wurde Anfang der 60er Jahre von seinem Sohn Gerhard übernommen. Beide hatten erkannt, dass die aufblühende Möbelindustrie in Steinheim und Ostwestfalen großen Bedarf an Möbeltransporten in Deutschland hatte.

 

Jahr für Jahr und Schritt für Schritt  ging es mit den immer mehr werdenden Ansprüchen und Anforderungen weiter.  Anfang der 80er Jahre gelang Gerd sen. die Erweiterung des Transportgeschäftes über Deutschlands Grenzen hinaus nach Österreich, Schweiz und den Beneluxländern.

 

1999 legte Gerhard Mahlmann sen. die Führung des Unternehmens in die Hände seines Sohnes Gerhard Mahlmann jun., der heute zusammen mit seiner Frau Andrea dieses Unternehmen leitet.

Somit existiert „Mahlmann“ schon in der dritten Generation und die vierte Generation steht schon in den „Startlöchern“.

 

In den Jahren 2010/2011 wurde das Unternehmen um 40.000 qm mit modernster und funktionaler  Lagerfläche erweitert. Zusätzlich übernimmt unser Lagermanagement, die Kommissionierung und viele weitere Logistikdienstleistungen wie Avisierung, Lieferscheindruck, Aufkleberdruck etc. für unsere Kunden. Unsere Mitarbeiter arbeiten auf unseren Lägern zum Be- und Entladen der Fahrzeuge, als Fahrer zur Auslieferung der Ware an den Möbelhandel und als kaufmännische Mitarbeiter zur Abwicklung der Frachtpapiere und betriebswirtschaftlichen Abläufe.

 

Wir sind stolz darauf, als erster Neumöbellogistiker mit dem IPS (Indoor-Positioning-System) im Lager zu arbeiten und damit immer schnellen Zugriff auf die Waren zu haben.

 

Über 60 mit modernster Technik ausgestattete Lastkraftwagen transportieren auch heute noch die Waren in Deutschland, Österreich, Schweiz und den Beneluxländern. Durch den Einsatz der Telematic sind wir effizienter in der Tourenplanung und können flexibler auf Planänderungen reagieren.

 

Mit uns haben unsere Kunden einen Full-Service-Logistiker an der Hand, der von der Logistik bis zum Lagermanagement mit einem engagierten, fachlich versierten Team und modernster Technik zuverlässig zur Seite steht und dem der persönliche Kontakt und eine gute partnerschaftliche Zusammenarbeit zum Kunden auszeichnet.

   

Unsere Aufgabenbereiche umfassen die Schwerpunkte:

 

•  Abholung / Feinverteilung

•  Modernes Lagermanagement auf 40.000 m2

•  Kommissionier-Service

   kunden- und bestellbezogen

•  Retourenmanagement

•  Kundenavisierung

•  Bestandsmanagement

   (Tracking & Tracing)

•  Telematic / Barcodescannung

   Indoor-Positioning-System

   

Das unternehmergeführte Familienunternehmen, bietet seinen Mitarbeitern und Auszubildenden Perspektiven und Sicherheit für die Zukunft. Jeder Mitarbeiter wird als Persönlichkeit von der Geschäftsleitung anerkannt und hat immer die Möglichkeit zu einem persönlichen Gespräch. Zudem wird durch verschiedene Aktivitäten im Laufe eines Jahres versucht, das „Miteinander“ zu fördern, was gerade in der Außenwirkung bei unseren Dienstleistern sehr wohl wahrgenommen wird.







Jobs 3

Ausbildung zur Fachkraft (m/w) für Lagerlogistik in Steinheim
Top Job Ausbildung
Heinrich Mahlmann GmbH

Ausbildung bei uns bedeutet Arbeit in einem sicheren Umfeld mit Zukunftsperspektiven und hoher Ausbildungsqualität. Sicher dir deine Ausbildung ab dem 01.08.2019! In dem Bereich Fachkraft für Lagerlog...

Top Job Ausbildung
Ausbildung zum/r Berufskraftfahrer/in in Steinheim
Ausbildung
Heinrich Mahlmann GmbH

Ausbildung bei uns bedeutet Arbeit in einem sicheren Umfeld mit Zukunftsperspektiven und hoher Ausbildungsqualität. Sicher dir deine Ausbildung ab dem 01.08.2019! In dem Bereich Berufskraftfahrer/in s...

Ausbildung

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job von Heinrich Mahlmann GmbH eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Die Datenschutzbestimmungen wurden zur Kenntnis genommen.
Suchagenten-Benachrichtigung

Benefits

Mitarbeiter Events
Arbeitskleidung wird gestellt
Parkplatz
betriebliche Altersvorsorge
Betriebsarzt

Kontakt

Firmensitz

Weitere Kontakte

Hit Counter
Wir benutzen Cookies um die Benutzerfreundlichkeit auf unseren Seiten zu verbessern. Änderst Du die Einstellungen nicht, gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist. Hier kannst Du zu den Einstellungen mehr erfahren.