Bilster Berg Drive Resort GmbH & Co. KG
Bilster Berg Drive Resort GmbH & Co. KG
Mitarbeiter 20
Branche Kfz Handel, Instandhaltung, Reparatur
Web https://www.bilster-berg.de

Bilster Berg Drive Resort GmbH & Co. KG als Arbeitgeber

Bilster Berg 1, 33014 Bad Driburg

Den Grundstein für das heutige Areal legten die Briten im Juni 1970. Als Munitionsdepots der NATO-Rheinarmee diente der BILSTER BERG bis 1994 als Lagerstätte für explosive Stoffe.


10 Jahre nach dem Abzug entstand die Vision, auf dem verlassenen Terrain eine Rennstrecke nach neuesten Standards und höchsten Ansprüchen zu errichten. Sozusagen eine Umnutzung der besonderen Art. Ein wahrhaftiges Mammutprojekt – ohne öffentliche Gelder und mit vielen Bedenken. Von Beginn an waren viele Köpfe und Hände an der rund zehnjährigen Planung tatkräftig beteiligt – darunter auch der international tätige Rennstreckenplaner Hermann Tilke und die Fahrerlegende Walter Röhrl. 2011 konnten die Arbeiten endlich beginnen. Zwei Jahre später, am 1. Juni 2013, wurde das Areal mit seiner außergewöhnlichen Strecke offiziell eröffnet – der BILSTER BERG war geboren.

Jobs 0

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job von Bilster Berg Drive Resort GmbH & Co. KG eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Die Datenschutzbestimmungen wurden zur Kenntnis genommen.
Suchagenten-Benachrichtigung

Kontakt

Firmensitz

Hit Counter
Wir benutzen Cookies um die Benutzerfreundlichkeit auf unseren Seiten zu verbessern. Änderst Du die Einstellungen nicht, gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist. Hier kannst Du zu den Einstellungen mehr erfahren.