Aerosoft GmbH
Aerosoft GmbH
Mitarbeiter 35
Branche Information u. Kommunikation

Aerosoft GmbH als Arbeitgeber

Lindberghring 12, 33142 Büren

Profi-Software aus Büren

Die Aerosoft GmbH wurde 1991 am Flughafen Paderborn/Lippstadt gegründet. Am Anfang lagen die Schwerpunkte vor allem in der Entwicklung von Trainings- und Prüfungsvorbereitungssoftware für Piloten und dem Vertrieb von professionellen Verfahrenstrainern.

Bereits 1992 wurde die erste Zusatzsoftware (Add-on), die TOP-Scenery 1 von Prof. Sundermann, für den damaligen Microsoft Flugsimulator 4.0 veröffentlicht. Seit Mitte der 90er Jahre verlagerte sich das Tätigkeitsfeld mehr und mehr auf die Entwicklung und den Vertrieb von hochwertigen Add-ons zum Microsoft Flugsimulator. Neben der Software entwickelte Aerosoft auch bereits 1992 die erste eigene Hardware für die Flugsimulation.Seit dem Jahr 2002 werden auch Add-ons für den Microsoft Train Simulator entwickelt, die unter dem Label ‚Train-World‘ weltweit vermarktet werden.

Mit seinen starken Vertriebspartnern in Österreich, England, Frankreich, BeNeLux, Skandinavien, Spanien, der Schweiz, Australien, Ungarn, Mexico und den USA erzielt Aerosoft heute mehr als 50% seines Umsatzes im Ausland. Neben dem Vertrieb über Händler und Distributoren werden auch ca. 150.000 Endkunden per Mailorder oder online betreut.

Um der stetig steigenden Nachfrage von professioneller Seite gerecht zu werden, wurde 2006 der Bereich ‚AVIATECH‘ gegründet, der 2013 in die PAD-Labs GmbH überführt wurde. Hier werden professionelle Trainingsprogramme, Szenerien im OpenFlight – Standard und 3D-Objekte für unterschiedlichste Anwendungen erstellt. Seit 2007 hat Aerosoft sein Spektrum auch auf weitere PC-Simulationen, u.a. ‚World of Subways‘, ‚Rise of Flight‘, „City Bus Simulator“ und „OMSI-Der Omnibussimulator“ ausgedehnt. Auch der neue Train Simulator ist bei Aerosoft erschienen. Seit Anfang 2012 erweitert Aerosoft mit dem semi-professionellen Simulator „X-Plane 10 Global“ sein Portfolio in der Flugsimulation.


Jobs 2

Ausbildung: Kaufmann/-frau im E-Commerce in Büren
Ausbildung
Aerosoft GmbH

Du hast eine Affinität zu Internet-Themen als auch zu betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und möchtest eine/r der ersten Auszubildenden im E-Commerce sein? Als angehende/r Kaufmann/-frau im E-Comm...

Ausbildung

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job von Aerosoft GmbH eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Die Datenschutzbestimmungen wurden zur Kenntnis genommen.
Suchagenten-Benachrichtigung

Kontakt

Firmensitz

Weitere Kontakte

Hit Counter
Wir benutzen Cookies um die Benutzerfreundlichkeit auf unseren Seiten zu verbessern. Änderst Du die Einstellungen nicht, gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist. Hier kannst Du zu den Einstellungen mehr erfahren.